19 August 2006

Zumüllen II

Die dumme MüllerIn

Es gibt die billige Methode, im Internet eine Diskussion seitenweise zuzumüllen: Zitate von bisherigen Diskutanten werden zusammengesucht, dazu etwas getippt, mehr Zitate, mehr Getippe, weitere Schnipsel, und das vier, fünf Bildschirme weit, manchmal auch wiederholt innerhalb einer Diskussion.
Wer darauf trifft und wirklich diskutieren will, sucht, wenn er die Sorte Unflat noch nicht kennt, erst Argumente. Und wenn er begriffen hat, dass da bloss eine MüllerIn am Werk ist, dann muss er scrollen und scrollen, bis er vielleicht noch auf die wirkliche Diskussion stösst - die dann aber meist schon erfolgreich abgewürgt ist.

Der Marx‘sche Sprung - viel Quantität führt zu erhöhter Qualität - der gelingt allerdings der MüllerIn nicht.

Als Krönung eines solchen Beitrages kommt dann auch mal ein solcher Schlusssatz:

Also wirklich, Leute, ich möchte euch ganz ernsthaft einen Psychologen empfehlen. (1)

Danke für den Hinweis.

---------------
Hier gehts zum Original-Artikel zum Zumüllen

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter