27 Mai 2007

Ins Gesicht lügen III

Die Angst vor dem Islam [..] habe wohl mit den Aktionen der Kaida zu tun, sagt Imani, der iranische Botschafter in der Schweiz:

«Da muss man allerdings die Dinge genau unterscheiden. Die Kaida hat nichts mit dem Islam zu tun, der Terrorismus dieser Organisation wendet sich vor allem gegen die Muslime selbst» (1)

Der Islam hat nichts mit Gewalt zu tun, genauso wenig wie der Ruf Allahu Akbar.

Wie gesehen in New York, Madrid und London.

-------
(1) NZZaS, 27.Mai 2007, p.17

Den Hinweis auf die Al-Qaida macht der Botschafter, nachdem er versichert hat, dass die (Anti-) Minarett-Initiative der Schweiz nicht zu internationalen Spannungen führen werde.
Allerdings muss die Schweiz ihre Islamophobie noch abbauen, sagt er weiter: Da gibt es Verbesserungspotential (sic!) beim Moscheenbau, bei den Friedhöfen und bei den Einbürgerungen. In Diplomatensprache nennt er also die Bedingungen. Ansonsten kann er nicht garantieren für Al-Qaida.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter