11 Mai 2007

Ehrlichkeit

Manchmal verblüffen die Muslime. Diese Ehrlichkeit! Bei der Islamkonferenz in Deutschland zögerten die Muslimvertreter erst, sich zu den Werten der Demokratie und des Grundgesetzes zu bekennen, und dann fassten sie sich ein Herz: Sie sagen Nein.

Der "Koordinierungsrat der Muslime" hatte zunächst den Erklärungen der Arbeitsgruppen zugestimmt. Inzwischen hat er allerdings seine Zustimmung zu einigen Punkten wieder zurückgezogen: zum Beispiel die Passage zum Thema Wertekonsens, die besagt, dass die hier lebenden Muslime sich auf die demokratisch-freiheitliche Ordnung verpflichten müssen. (Quelle hier - Diskussion hier)

Das ist doch ein Wort!

Nun ist die Sache klar: Die Scharia steht über dem Gesetz des demokratischen Staates.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter