12 Oktober 2006

verantwortungslos

Die Türkei hat sauer reagiert auf die französische Nationalversammlung, die das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern nun unter Strafe stellen will und dazu ein Gesetz verabschiedet hat.
Das türkische Außenministerium in Ankara erklärte.

Mit diesem "verantwortungslosen Vorgehen", das auf "haltlose Behauptungen einiger französischer Politiker" beruhe, sei den türkisch-französischen Beziehungen "ein schwerer Schlag" versetzt worden.
Verantwortungslos heisst in muslimischer Sprache , dass man nicht gemäss den Drohungen der Muslime gehandelt hat und darum sein Leben und das Leben seiner Verwandten in Gefahr bringt. Oder, im Fall eines Landes, Sanktionen und Anschläge riskiert.
Sowas zu provozieren, und dann noch durch die Nennung der Wahrheit und durch die Bestrafung der Lüge, das ist verantwortungslos - sagt der Lügner.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter