01 Januar 2007

Islamophobie

Das Wort ist glatt untergegangen - wo es doch eine der Sieben Keulen des Islam ist! Und dann liest man in einem Blog, dass das Wort in die Sammlung Dhimmideutsch gehöre, und denkt, der hat recht. Allerdings nehme ich es unter Nebeldeutsch, weil es ja von den Islamisten erfunden und propagiert wurde.

Islamophobie ist nach der bekannten Definition des Runnymede Trust, wenn man den Islam so sieht:

dem Westen unterlegen, barbarisch, irrational, primitiv und sexistisch, gewalttätig, aggressiv, bedrohlich, den Terrorismus unterstützend und in einen Kulturkampf verstrickt.
Das ist nach 9/11, 3/11 und 7/7 natürlich völlig absurd. Wie kann man im Zusammenhang mit Apostatenmorden, Ehrenmorden, Steinigungen, Handabhacken, Halsabschneiden, Hängen und Pfählen von Kulturkampf reden?

Dass Islamophobie eine völlig rationale und lebenserhaltende Einstellung ist, kann man im Artikel "Generalverdacht" nachlesen, mutatis mutandis.

Ausserdem gibt es einen sachlichen Artikel im Fuchsbau, so dass hier keine weiteren Worte verloren werden.


---
Man kann auch Islamophobie=Barbarophobie schreiben. Es gibt sogar einen Blog dazu: Barbarophobie
Jeder Artikel ist die Lektüre wert

13.2.2008: Handelsblatt (D) zu Islamophobie: klickmich
Islamophobie? klickmich

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter